Early Bird

Allgemeine Informationen:

Die Early Bird Betreuung wird an jedem Wochentag* von 7-8:30 Uhr in der Cafeteria auf dem Schulgelände Grossbühl angeboten. Sie richtet sich nicht nur an unsere Spielgruppen- sondern auch Kindsgikinder und Schüler/-innen der Primarschule Rodersdorf. Betreut werden die Kinder von Lilian Kuzucular.

Lilian Kuzucular

Ganz gespannt und voller Freude, sehe ich unserem Zusammenkommen entgegen. Gerne gebe ich schon eine wenig Preis von mir. Schon früh habe ich mich dem Wohle der Kleinen gewidmet, neben dem Hüten meiner kleinen Geschwister und der Nachbarskinder vergrösserte sich das Hütefeld rasch auf mehrere Familien. Nach meiner Lehre als Damenschneiderin gab ich mich voll meiner entstehenden Familie her. Neben meinen sechs Kindern haben wir unsere Familie vergrössernd für Tageskinder geöffnet. Während dem Begleiten und Betreuen der Kinder absolvierte ich eine Ausbildung zum Beziehungscoach. Durch fortan zunehmendem Interesse an Bildung und derer verschiedenen Formen besuchte ich die Ausbildung zur Primagogin mit Praxiserfahrung in Betreuung und Begleitung an der Galenacher Schule. Aktuell freue ich mich, mir Wissen über Elementarpädagogik in der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin anzueignen und im Jahr 2024 abzuschliessen. Fasziniert von der Menschlichkeit will ich mich inspirieren lassen und einen Raum zur autonomen Entwicklung öffnen und die Waage in harmonischem Gleichgewicht zu halten; zwischen Vorbild führend, bildend und freilassend empfangend, lernend.

Early Bird – ein kleiner Einblick

Gemeinsam versammeln wir uns auf einer PicNic Decke, auf dieser nehmen wir unser Frühstück ein das wir vorher gemeinsam zubereitet haben. Während des Vorbereitens schulen wir unsere Handfertigkeiten und sensibilisieren die Sinneswahrnehmung,  wie ist die Beschaffenheit des Obstes und des Gemüses, wie riecht es …  Beim Zubereiten greifen wir Themenbereiche auf wie zum Beispiel woher kommt die Frucht? Wie ist sie gewachsen? Was für klimatische Bedingungen braucht sie, um gedeihen zu können? Wächst sie auf einem Baum oder einem Busch? Durch das zusammen Zubereiten werden soziale Kompetenzen gefördert. Wir sind füreinander aktiv und teilen was wir füreinander zubereitet haben. Vor der Einnahme zelebrieren wir durch ein Verslein unsere Wertschätzung an Mutter Erde und Ihrer Fülle. 

Preise

Eine Early Bird Betreuung kostet für den Zeitraum 7-8:30 Uhr 12 CHF pro Kind und beinhaltet neben der Betreuung auch einen allfälligen Bringedienst zum Kindsgi in Rodersdorf. Auch im Preis enthalten ist ein kleines Frühstücksangebot (Tee, Brot, Früchte). Die Betreuung findet erst bei einer Mindestbelegung mit 4 Kindern statt.

Vereinsmitglieder bezahlen einen Vereinsbeitrag von 10.- CHF pro Jahr und Familie.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über unten stehenden Link. Das ausgefüllte Formular ist an unsere Kontakt-Email oder ausgedruckt per Post an A. Estoppey, Büntenstrasse 6, 4118 Rodersdorf zu schicken.